Anja's Food World
Vegetarisch. Vegan. Gesund.
Anja's Food World
Vegetarisch. Vegan. Gesund.
Anja's Food World
Vegetarisch. Vegan. Gesund.
Anja's Food World
Vegetarisch. Vegan. Gesund.
Anja's Food World
Vegetarisch. Vegan. Gesund.
Anja's Food World
Vegetarisch. Vegan. Gesund.
Hallo,
 
schön, dass du mich hier gefunden hast!
 
Ich lebe mit meinem Mann und meinem Sohn im wunderschönen Taunus und koche für mein Leben gern. 
 
Im Alter von zehn Jahren habe ich durch einen Unfall einen Großteil meines Gehöres verloren und war seitdem hochgradig schwerhörig. So habe ich auch die Schulzeit an einer Schule für Schwerhörige und Gehörlose verbracht. Wenn die Ohren nicht funktionieren, dann  konzentriert man sich auf das, was visuell wahrnehmbar ist. Die Natur, lesen, malen, dekorieren, basteln, fotografieren,...
 
Ich bin jedoch trotz meines Defizits ein sehr geselliger Mensch und kommuniziere gerne. So hat es mich auch hart getroffen, als ich 2017 durch einen Fahrradunfall auch noch mein Restgehör komplett verloren habe. Es hat mir fast den Boden unter den Füßen weg gezogen!
Ohne meinen starken Glauben an Gott, ohne meine Familie und ohne die vielen lieben Menschen um mich herum wäre ich den Weg zum neuen Hören nicht gegangen. Aber ich lasse mich nicht klein kriegen. So wurde ich noch in 2017 mit einer Hör-Prothese (einem Cochlea-Implantat) versorgt. Ein Jahr später habe ich auch das andere Ohr operieren lassen und kann nun mit den beiden Implantaten besser hören, als es  die letzten 40 Jahre der Fall war.
 
Während meiner Zeit der Genesung habe ich angefangen,  meine Rezepte zu verschriften. Daraufhin  haben mich  mehrfach meine Freunde und Bekannte angesprochen und ermutigt, dass ich meine „so tollen Rezepte“ und meine Bilder online stellen sollte. Oder einen Blog machen sollte. Und so ist diese Seite entstanden.
 
Ich koche und backe leidenschaftlich gerne einfach umzusetzende Gerichte.  Ich selbst ernähre mich fast ausschließlich vegetarisch und bin auch immer offen für die vegane Küche. Das spiegelt sich auch in meinen Rezepten wider.
 
Wann immer es möglich ist, verwende ich saisonale und regionale Bioprodukte. Mein kleiner Garten versorgt mich zusätzlich mit Kräutern und dem, was ich dort so anpflanze. 
Ich mag alles, was „grün“ ist.
 
Als Ausgleich zu meinem Beruf genieße ich die Natur (Wald und Wiesen, Garten), koche, fotografiere und male. Was bietet sich da besser an, als das alles miteinander zu kombinieren  und hier zu verbinden?
 
Eure Anja
 
© 2021 Anja`s Food World