Anja's Food World
Vegetarisch. Vegan. Gesund.
Anja's Food World
Vegetarisch. Vegan. Gesund.
Anja's Food World
Vegetarisch. Vegan. Gesund.
Anja's Food World
Vegetarisch. Vegan. Gesund.
Anja's Food World
Vegetarisch. Vegan. Gesund.
Anja's Food World
Vegetarisch. Vegan. Gesund.
Print Friendly, PDF & Email

Hallo!

Toll, dass du mal wieder bei mir reinschaust. 

Wie du siehst, nimmt die Homepage ganz schön Fahrt auf und meine Freundin Judith hat hier mit der HP-Betreuung wirklich viel zu tun. Danke!

Ich habe mir ja eigentlich vorgenommen am Wochenende hier etwas zu posten. Damit du auch immer auf dem aktuellen Stand bist. Und dich immer auf den Sonntag freust. 

Jetzt ist es schon März und ich bin dabei, den Garten in Schuss zu bringen. Ich habe auch bereits etliche Samen in kleine Töpfe gesät. Diese bevölkern nun unser Wohnzimmer…

Was ich so anbauen möchte? Radieschen, Tomaten (4 Sorten), Zucchini (3 Sorten), Physalis, Olivenkraut, Petersilie, Rote Beete, Chilis (2 Sorten) Schnittsalat, Kopfsalat, Zwiebeln, Kartoffeln und mal sehen, was mir noch so einfällt.

Auch bin ich mal gespannt, ob unsere Johannisbeere und unsere Jostabeere den Winter unbeschadet überstanden haben. Einen neuen Feigenbaum, einen Weinstock und einen Reneklodenbaum haben wir im letzten Jahr ebenfalls neu gepflanzt. Ich werde berichten, wie die Pflänzchen sich so entwickeln.

Noch liegt aber der Garten im Dornröschenschlaf. 

Ich freue mich schon tierisch auf den Sommer, wenn alles blüht und grünt. Und dann draußen sitzen mit einem echten hessischen Äppler (Apfelwein) und Handkäse mit Musik. Mittlerweile essen wir statt den „normalen“ Handkäse viel lieber den hessischen Kochkäse. 

 

 

Wie, du kennst ihn noch nicht? Total einfach zu machen und eignet sich auch für „Nicht-Hessen“, weil er sehr cremig schmeckt. Das Rezept findest du ab heute unter der Rubrik „Aufstriche“. Natürlich muss da ein selbstgebackenes frisches Brot dazu und alles ist gut…

In diesem Sinne

Freue dich auf den Sommer!

Deine Anja