Anja's Food World
Vegetarisch. Vegan. Gesund.
Anja's Food World
Vegetarisch. Vegan. Gesund.
Anja's Food World
Vegetarisch. Vegan. Gesund.
Anja's Food World
Vegetarisch. Vegan. Gesund.
Anja's Food World
Vegetarisch. Vegan. Gesund.
Anja's Food World
Vegetarisch. Vegan. Gesund.
Print Friendly, PDF & Email

April, April – der macht ja was er will…

 

Nicht zu fassen – das Wetter in diesem Monat. Die lauen Abende lassen noch auf sich warten. Bei diesem unbeständigen Wetter bleibt mir nichts anderes übrig, als zu Hause etwas zu kochen.

Meine neuste Eigenkreation ist das Brokkoli-Stiel-Pesto. Also wer Brokkoli mag, dem schmeckt das mit Sicherheit. Das Rezept ist aus einer Not heraus entstanden, weil ich den Stiel des Brokkoli nicht so wirklich mag, aber ihn auch nicht weg werfen wollte. Ich esse ja gerne Brokkoli – sowohl gegart, als auch roh im Salat. Roh???? Ja, natürlich. Wusstest du noch nicht, dass man den Brokkoli auch roh essen kann? Na, dann aber nix wie ran

 

Brokkoli-Stiel-Pesto

 

Mein Pesto schmeckt sehr intensiv und kann durchaus auch als Aufstrich auf ein Brot gegessen werden. Mit dem Weißbrot italienischer Art zum Beispiel. Dann noch ein Gläschen Riesling dazu und mehr braucht es nicht.

Momentan ist es allerdings wichtig, dass du dir dein Immunsystem stärkst. Tagsüber ist durchaus schon mal sehr warm, aber Morgens und Abends ist es sehr kalt. Nachts friert es noch. Da musst du schon auf deine Gesundheit achten. Der Körper muss ganz schön was aushalten mit diesen Temperaturschwankungen. Hier ist mein Immunbooster - der Ingwer-Kurkuma-Shot genau das Richtige.

 

Ingwer-Kurkuma-Shot

 

Jeden Tag ein kleines Schnapsgläschen davon und du bist gegen Erkältungen gewappnet. Bitte denke aber daran, dass Kurkuma für seine Entfaltung und Wirkung immer frischen Pfeffer benötigt. Deshalb ist in meinem Rezept auch der Pfeffer genannt. Es ist also kein Schreibfehler. Der Shot ist – auch wegen des Ingwers - ziemlich scharf und man braucht schon eine Weile, bis man sich daran gewöhnt hat. Aber er schmeckt gut und tut vor allem seine Wirkung. Er schützt dich – regelmäßig getrunken - vor der Grippe. Du kannst den Shot im Kühlschrank gut aufbewahren. 1-2 Wochen sicherlich. Bevor du ihn trinkst, solltest du jedoch die Flasche nochmal kräftig schütteln.

 

In diesem Sinne: bleib gesund!

Bis denn…

 

Eure Anja