Anja's Food World
Vegetarisch. Vegan. Gesund.
Anja's Food World
Vegetarisch. Vegan. Gesund.
Anja's Food World
Vegetarisch. Vegan. Gesund.
Anja's Food World
Vegetarisch. Vegan. Gesund.
Anja's Food World
Vegetarisch. Vegan. Gesund.
Anja's Food World
Vegetarisch. Vegan. Gesund.
Print Friendly, PDF & Email

Hallo,

 

der Herbst ist da und es wird langsam ungemütlich. Es wird zeitig dunkel und bleibt auch lange dunkel. Jetzt ist die Zeit für Kerzen, Kamin und lange Abende auf der Couch mit einem warmen Getränk. Gemütlichkeit ist nun angesagt. Neben heißem Tee, Grog, Kakao oder Kaffee trinke ich morgens gerne einen richtigen Wachmacher, der die Sinne ankurbelt, denen Magen und Darm entlastet, basisch wirkt und gleichzeitig das Immunsystem stärkt. Hierzu koche 500 ml. Wasser, presse 3 Zitronen aus (2-3 Scheiben beiseitelegen), und übergieße den Zitronensaft mit dem heißen Wasser. Du kannst gerne noch ein paar Minzblätter zugeben oder /und ein paar frische Ingwerscheiben. Bitte achte darauf, dass du Bio-Zitronen verwendest. Wenn dir das ganze zu sauer ist (man gewöhnt ich daran! Ehrlich!) kannst du noch ein wenig (wenig!!!) Agavensirup hineingeben.

 

 

Passend zur Jahreszeit biete ich meinen Gästen gerne Suppe an. Meine Kürbissuppe

 

Kürbissuppe (vegan)

 

Oder aber auch meine Süßkartoffel-Erdnuss-Suppe. Oder eine deftige Kartoffelsuppe. Oder eine Linsensuppe.

 

Bald geht es wieder ans Plätzchen backen. Sicherlich hast du auch einige Rezepte parat, aber ich probiere auch gerne mal wieder etwas Neues aus. Du auch? Ein paar meiner liebsten Rezepte werde ich demnächst hier veröffentlichen! Bis dahin…

 

Bleib´ gesund!

 

Deine Anja

 

 

 

© 2021 Anja`s Food World